Aktuell: Neueste Fotoalben des Jahres 2026
Wir freuen uns, wenn die Foto-Alben Ihr Interesse finden und wünschen Ihnen viel Freude bei den Betrachtungen.
Klick rechts oder links ermöglichen das Blättern durch die Alben.
Scrollen Sie nach unten, gelangen Sie zu weiteren Alben des Jahres.
Große Weinprobe auf der Streuobstwiese am 2. Mai
der Pfälzischen Bauern- und Winzerschaft Friedels-
heim-Gönnheim am Schwabenbach
Die Besucher konnten flanieren unter freiem und strahlendblauem Himmel und dabei die edlen Tropfen unserer Winzerinnen und Winzer nach Lust und Laune verkosten. Genuss pur für alle Anwesenden bei gemütlichen und frohen Stunden
Veranstaltungsort: Idyllische Streuobstwiese am Schwabenbach Gönnheim
Veranstalter: Pfälz. Bauern- und Winzerschaft Friedelsheim-Gönnheim
Organisation: Silke Meinhardt und Team
Fotos: Dr. Harald Stier, Gönnheim
"Weinreise" der Charlotte Weihl am 28. Februar 2026,
76. Deutsche Weinkönigin 2024/2025
im Festsaal des TV Gönnheim, Jahnstraße 1, Gönnheim
. . . mit Weinen von Wegbegleitern und prägenden Stationen bis zum Titel der Deutschen Weinkönigin – mit erlesenen Tropfen aus Gönnheim, der Pfalz, aus Deutschland und Südtirol. Moderation: Charlotte Weihl
Mit großem und herzlichen Dank für ihre Präsentation deutscher Weine im In- und Ausland und zum Wohle unserer Gemeinde.
Veranstalter: Pfälzische Bauern- und Winzerschaft Friedelsheim-Gönnheim, Vorstand Dennis Blaul, sowie Gemeinde Gönnheim, Ortsbürgermeister Wolfram Meinhardt.
Fotos: John Korec, Gönnheim
Defibrillator-Schulung am 31. Januar 2026
Thema: Reanimation und Anwendung im Notfall
Dank einer großzügigen anteiligen Spende der Sebastian-Apotheke in Rödersheim-Gronau und ihrer Gönnheimer Apothekerinnen konnte die BÜRGERSTIFTUNG GÖNNHEIM einen Defibrillator erwerben.
Am 31. Januar 2026 folgten zwei kostenfreie Schulungen zum Thema Reanimation und Einsatz des Defibrillators für mehr als 30 Teilnehmern,
alle hatten Gelegenheit zum Üben.
Weitere Kurse werden folgen! (Termine s. Amtsblatt)
Fotos: Dr. Harald Stier, Gönnheim
Neujahrsempfang am 11. Januar 2026 im Festsaal des TV Frohsinn
Eine große Zahl von Gästen und Bürgern hatten die Gelegenheit wahr-genommen und sind Einladung von Bürgermeister Wolfram Meinhardt gefolgt, um das neue Jahr zu begrüßen und persönlichen Gedanken-austausch zu halten.
Unsere Gönnheimerin, 76. Deutsche Weinkönigin Charlotte Weihl der Jahre 2024/2025, sowie die Friedelsheim-Gönnheimer Weinprinzessin Lena Popp waren ebenfalls mit von der Partie.
Musikalische Einlagen erbrachten Fenja Finhold, Isabella Hafner, Amelie Knauff, Helena Knauff und Saskia Müller sowie die Kinderschar aus dem Hort der Kita Welt Entdecker „6k united“.

















































































































































































