Detailansicht

Veranstaltungen > Alle anzeigen > 

Gesangverein 1845 Gönnheim: Vatertagswanderung

27.05.2017, 09:30 Uhr

Veranstalter: Gesangverein 1845 Gönnheim e.V.

Treffunkt zur Wanderung: Gemeindezentrum, 9.30 Uhr

Nähere Info bei: Ursula Siemons, Tel.: 06322-5510


An Streuobstwiesen vorbei wandern wir durch unsere schöne Gemarkung auf befestigten Wegen in Richtung Bad Dürkheim. Umringt von blühenden Weinbergen werden wir den Weinlehrpfad in Friedelsheim begehen. Der schön ausgebaute Wanderweg „Johann Casimirs Rundweg“ begleitet uns in Richtung des Burgturms, des nördlichen und des südlichen Tores, die jeweils besichtigt werden können. Weiter gehen wir entlang der Bachpfade zur Katholischen Kirche, die ebenfalls zur Besichtigung für uns geöffnet wird.
Danach finden wir uns im Friedelsheimer Backhaus ein, das für unser leibliches Wohl sorgt. Hier erwartet uns frisch gebackenes Brot, Butter, Schmalz, Pfälzer Wurst und Käse, Kaffee und Kuchen. Die Getränke sind im Preis von 17,50 € pro Person inkludiert. Wer nur Kaffee u/o Kuchen verzehrt oder umgekehrt, zahlt auch entsprechend weniger. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme aller lauffreudigen Sänger sowie derer Familien und Freunde und auf alle Freunde, die uns erst am Backhaus mit ihrer Geselligkeit erwarten wollen.
Die Wanderer werden gegen 12.45 Uhr am Backhaus eintreffen. Wer mit dem Auto nach Friedelsheim kommt wird gebeten, dieses am Sportplatz abzustellen, da im Mennonitenhof nicht für alle PKWs Platz ist. Das Backhaus schließt um 15.00 Uhr. Wir werden gemeinsam nach Gönnheim zurück wandern und falls gewünscht, den Tag gemeinsam ausklingen lassen.
Die reine Gehzeit beträgt 3 1/4 Stunden!

Cornelia Eller
Schriftführerin 

 
Redaktion - 67161 Gönnheim